ÖM Masters in Lauterach ein voller Erfolg – TS Lauterach wird österr. Meister

Samstag 12. Okt. 2024 im Bruno Pezzey Stadion in Lauterach

20 Mannschaften aus Österreich, Deutschlands und der Schweiz waren in 4 Gruppen am Start. Das Wetter spielte mit aber es war ziemlich kalt. Aber das tat der Stimmung im sehr schönen Stadion in Lauterach keinen Abbruch, alle Mannschaften waren mit großem Einsatz am Werk, die Organisation mit Erich Dunst an der Spitze war perfekt.

Frauen 30+/40+: Vier 30+Mannschaften, oder sollte man Frauschaften sagen, waren am Start und die TS Schwarzach hatte zwar recht gute Spielresultate (1 Sieg und 1 Satz), musste aber dennoch mit dem 4. Rang vorlieb nehmen. Die 5. Mannschaft war die 40+Mannschaft des Gastgebers und sie wurde zwar Fünfte, aber als die einzige Mannschaft in dieser Altersklasse wurde sie Österr. Meister.
Endstand Frauen 30+: 1. FSC Wels 08, 2. TV Kagran, 3. SVU Junior Seniors, 4. TS Schwarzach
Endstand Frauen 40+: 1. TS Lauterach

Männer 35+: Alle Mannschaften hatten ein hohes Spielniveau und die TS Schwarzach wehrte sich tapfer, konnte aber lediglich einen Satz gegen Diepoldsau gewinnen. Sie musste aber gegen die anderen Mannschaften, meistens Bundesligamannschaften, mit dem 5. Rang zufrieden sein. Da die 2 Schweizer und die deutsche Mannschaften nicht in die österr. Wertung einbezogen werden. holte Schwarzach den Vizemeistertitel.
Endstand (International): 1. FB Widnau (SUI), 2. Union Tigers Vöcklabruck (AUT), 3. SVD Diepoldsau-Schmitter (SUI), 4. VfB Friedrichshafen (GER), 5. TS Schwarzach (AUT)
Endstand (AUT): 1. Union Tigers Vöcklabruck, 2. TS Schwarzach

Männer 45+/55+/60+:
Diese Gruppe war für die 60+ Mannschaften schon schwer zu spielen, hatten sie doch bis zu 15 Jahre jüngere Spieler als Gegner. Schwarzach konnte kein Spiel gewinnen und wurde in der 5-er Gruppe Fünfter.
Endstand 45+ (AUT): 1. TuS Raiffeisen Kremsmünster, 2. SC Laa/Thaya
Endstand 55+ (international): 1. FB Montlingen (SUI)
Endstand 60+ (AUT): 1. ASKÖ Himberg, 2. TS Schwarzach

Männer 65+:
In der Altersklasse Männer 65 sicherte sich der ESV Rosenheim aus Deutschland den internationalen Titel. Im gesamten Teilnehmerfeld setzte sich das Team aus Bayern gegen die Konkurrenz durch und verwies damit die TS Lauterach auf den zweiten Platz. Lauterach konnte die anderen 3 Spiele gewinnen. Auf dem dritten Rang landete das Team SVD Diepoldsau-Schmitter aus der Schweiz. In der Wertung der Österreichischen Meisterschaft konnte sich die TS Lauterach den Titel sichern und verwies die SPG FG Wien/ÖTB Kaiser Ebersdorf auf Rang zwei. Dritter wurde Union Schwanenstadt.
Endstand (International): 1. ESV Rosenheim (GER), 2. TS Lauterach (AUT), 3. SVD Diepoldsau-Schmitter (SUI), 4. SPG FG Wien/ÖTB Kaiser Ebersdorf (AUT), 5. Union Schwanenstadt (AUT)
Endstand (AUT): 1. TS Lauterach (AUT), 2. SPG FG Wien/ÖTB Kaiser Ebersdorf, 3. Union Schwanenstadt (AUT)

Fotos der ÖM Masters Feld 2024 in Lauterach

Hinterlasse einen Kommentar