Mo 24. Juni bis Mi 26. Juni 2024 in Kremsmünster/OÖ
Die Landessieger der Landesbewerbe der Unterstufe aus 7 Bundesländern, jeweils männlich und weiblich, und die 2 Mannschaften des Veranstalters, also insgesamt 16 Mannschaften waren am Start. Zuerst wurden die Gruppenspiele in jeweils 2 Vierergruppen ausgetragen. Um unter die besten 4 zu kommen, musste man mindestens Gruppenzweiter werden.
Das schaffte bei den Mädchen die SMS Nenzing knapp vor Wien. Das Kreuzspiel gegen den Gruppenersten der anderen Gruppe, die Mannschaft aus St. Johann in Salzburg wurde knapp in 3 Sätzen verloren. Das Spiel um den 3. Rang gegen Böheimkirchen/NÖ konnten die Mädchen dann aber für sich entscheiden, was den 3. Rang und die Bronzemedaille einbrachte.
Die Knaben hatten da etwas weniger Glück, die Gruppenspiele brachten ihnen mit einem Punkt Rückstand auf den Zweiten den 3. Rang. Das Spiel um den 5. Rang gegen Borromäum Salzburg war auch sehr knapp und wurde erst im 3. Kurzsatz mit 5:3 gewonnen.
Die Veranstaltung war sehr gut organisiert, das Rahmenprogramm brachte einen Besuch des Stifts in Kremsmünster, ein Gratiseintritt in das Schwimmbad und am Dienstagabend ein Showmatch zwischen der österr. Jugendnationalmannschaft U18 und einer Kremstaler Auswahl. Es war ein hochstehendes Spiel. Und die Unterbringung in Zweibettzimmern in einem 4-Sternhotel war oberste Qualität. Außerdem war das Wetter im Gegensatz zu Vorarlberg hervorragend.
